ANZEIGE

VfL Bochum: Edeka-Tochter Netto verlängert Engagement bis 2013


Deutschlands drittgrößte Discountkette, die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount, bleibt weiterhin Hauptsponsor beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum 1848. Vergangene Woche haben sich beide Parteien auf die Verlängerung des Sponsoring-Vertrages geeinigt. Der Kooperation gilt sowohl für die zweite als auch für die erste Liga. Zum Sponsoring-Paket gehören Marketing- und PR-Leistungen wie TV-relevante Bandenwerbung, Logo-Präsenz rund um den Revierklub sowie Signier-Stunden mit den Bundesliga-Spielern.

Die Partnerschaft zwischen dem VfL Bochum und der Edeka-Tochter begann am 22. Juli 2009 und wurde von der Hamburger Sportrechte-Agentur Sportfive eingefädelt. Netto-Chef Franz Pröls hofft, dass sich der VfL Bochum mit Sportgeist, Motivation und Bodenständigkeit wieder in die erste Liga zurückkämpfen wird.

Mit einem Umsatz von ca. zehn Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und über 64.000 Mitarbeitern ist Netto derzeit hinter Aldi und Lidl die Nummer drei im deutschen Discounter-Markt.