ANZEIGE

JWT entwickelt TV-Auftritt für Energy Drink 'maxx energy shooter'

Das Hamburger JWT-Büro hat für den Energy Drink 'maxx energy shooter' eine TV-Kampagne mit dem Claim 'Powers for Hours' entwickelt. Die Werbefilme sind spät nachts sowie früh morgens auf männeraffinen Sendern wie DMAX zu sehen. Produziert wurden die Filme von Czar Films.

Till Hohmann, Chief Creative Officer JWT Germany: "Wir glauben an das Produkt – weil es stark ist, weil es mutig ist, weil die Story stimmt. Aber wir wissen auch, dass ein Jungunternehmer in diesem Markt nicht über Mediavolumen in Millionenhöhe verfügt. Daher unterstützen wir gemeinsam mit unseren Partnern Czar und dem Regisseur Jan Caspar Hogerzeil diese Marke, verzichten auf einen Teil unseres Honorars und setzen auf den gemeinsamen Erfolg."

maxx energy shooter ist die erste Marke, die im Rahmen des sogenannten 'JWT Brand Pioneer Program' unterstützt wird. Das Prinzip: Die Agentur verzichtet im Vorfeld auf einen Großteil ihres Honorars und wird stattdessen später am Verkaufserfolg beteiligt.

Die American Energy Products GmbH (AEP) mit Sitz in Mörfelden-Walldorf ist seit 2009 mit der Energy Drink-Marke auf dem deutschen Markt vertreten. Managing Director der AEP ist Patrick Gottesleben, im Hauptberuf Mitinhaber der ebenfalls in Mörfelden-Walldorf ansässigen Gottesleben Werbeagentur.