ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy loggt sich bei DocMorris-Mutter Celesio ein

Wie in unserer aktuellen Printausgabe berichtet (ET: 26.4.), wird die Celesio AG, zu der u.a. DocMorris gehört, ein Portal für Gesundheitsprodukte und -beratung launchen. Eine Stellungnahme zu dem Thema lehnt das Stuttgarter Unternehmen ab. Unsere Recherche ergab zudem, dass Ogilvy Deutschland die Betreuung des Portals übernimmt. Und zwar die komplette Betreuung, die die Markenstrategie, Entwicklung der CI und Kommunikation einschließt.
 
Celesio wird das Portal in einer eigens zu gründenden Gesellschaft führen. Im Visier hat das Unternehmen den sogenannten zweiten Gesundheitsmarkt. Dieser definiert sich als der Markt, in dem Verbraucher die Produkte aus der eigenen Tasche bezahlen – im Gegensatz zu den Produkten bzw. Medikamenten, die über die Gesetzliche und Private Krankenversicherung abgedeckt sind.

Experten stimmen darin überein, dass der zweite Gesundheitsmarkt ein wachsender ist. Das lässt sich leicht an Zahlen von Roland Berger Strategy Consultants ablesen. Demnach umfasste das Volumen 2005 54,6 Mrd. Euro, 2007 stieg es auf 59,0 Mrd. Euro und 2010 erreicht es 66,4 Mrd. Euro.