ANZEIGE

ANZEIGE

Leonhardt & Kern erhält evangelischen Segen

Die Stuttgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern gewinnt im Pitch gegen vier Agenturen einen Etat der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden in Bayern. Die Gemeinden wählen im Herbst 2012 ihre neuen Kirchenvorstände. Über 2,2 Millionen Kirchenmitglieder in 1.500 Kirchengemeinden sind aufgefordert, etwa 14.000 Ehrenamtliche in ihre Leitungsgremien zu wählen. Leonhardt & Kern wird das Kommunikationskonzept für eine landesweite Kampagne entwickeln. 

Die Werber überzeugten mit einem Konzept, das eine "sinnstiftende Brücke zwischen Glaubensbekenntnis und Engagement für die Gemeindearbeit" schlägt. Der Slogan „Ich glaub. Ich wähl.“ werde so zur zentralen Aussage einer Kirche, die Wert legt auf die Partizipation ihrer Mitglieder. Verantwortlich beim Auftraggeber ist Herbert Kirchmeyer vom Nürnberger Amt für Gemeindedienst.

Sein Gesprächspartner in der Agentur ist Geschäftsführer Florian Schmittgall. Leonhardt & Kern gehört seit 2007 zur Schmittgall-Gruppe, die ihren Fokus in der Pharmaindustrie hat.