ANZEIGE

ANZEIGE

Digital-Agentur Plan.Net wächst zweistellig

Die Digital-Agentur Plan.Net, ein Spezialist der Serviceplan Gruppe, steigerte ihren Honorarumsatz im Kalenderjahr 2010 um 31,5 Prozent auf 36,7 Millionen Euro (2009: 27,9 Millionen). Beim Mediavolumen legte Plan.Net um 35,3 Prozent zu: 263 Millionen Euro Brutto-Online-Spendings werden inzwischen von Plan.Net Media betreut (2009: 194,3 Millionen Euro).

Auch das Personal wurde 2010 mit 70 neuen Stellen deutlich aufgestockt, sodass die Gruppe derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Management der Plan.Net Gruppe um die Geschäftsführer Michael Frank und Manfred Klaus sieht auch die Entwicklung im laufenden Jahr positiv. U.a. soll die Erschließung internationaler Märkte weiter vorangetrieben werden. Neben Europa stehen die Wachstumsmärkte in Ost-Europa und Asien im Fokus.