ANZEIGE

Grunwald rekrutiert für EADS

Die EADS Deutschland GmbH, Hamburg, vergibt ihren Marketing-Etat an die Agentur Grunwald in Unterföhring/München. Im Rahmen eines bundesweiten Auswahlverfahrens für den Employment-Marketing-Etat von EADS Deutschland und ihren dazugehörigen Divisionen Airbus, Astrium, Cassidian und Eurocopter konnte sich die Münchener Agentur durchsetzen und damit ihre Kompetenz im Bereich Personalmarketing weiterausbauen.

Als Partner der Londoner Leitagentur Dawson Walker Communications (DWC), die den globalen EADS-Etat verantwortet, wird Grundwald die Personalaktivitäten für den deutschen Markt entwickeln und umsetzen.

Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind die kommunikative Unterstützung von Recruitingprozessen sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke von EADS und ihren Divisionen. Ziel ist es, neue Talente für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden.

Weiterhin soll in enger Zusammenarbeit mit den anderen europäischen Agenturpartnern in Frankreich, Spanien und Großbritannien ein konzernübergreifendes Employer-Branding-Konzept für EADS entwickelt und umgesetzt werden.

Seit 2009 arbeitet Grundwald im Bereich Employment-Marketing mit der EADS-Division Astrium zusammen.