ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan One im Dialog mit der Versicherungskammer Bayern

Die Versicherungskammer Bayern mit Sitz in München engagiert nach einem Pitch die ortsansässige Agentur Serviceplan One. "Wir waren auf der Suche nach einem Agenturpartner, der CRM-Strategieberatung und -realisierung aus einer Hand anbietet", kommentiert Kerstin Lindermann, Hauptabteilungsleiterin Marketing der Versicherungskammer Bayern, die Entscheidung.

Die auf CRM- und Dialogmarketing spezialisierte Agentur, die zur Münchner Serviceplan Gruppe gehört, wird künftig die Realisierung der Online- und Offline-Maßnahmen für die 38 Geschäftsstellen übernehmen. Die Zusammenarbeit startete mit einer Mailing-Aktion zum 200-jährigen Jubiläum des Tochterunternehmens Versicherungskammer Bayern – Landesbrand Vertriebs- und Kundenmanagement GmbH. Ebenfalls von der Versicherungskammer beauftragt wurden Mediaplus und Serviceplan PR. Sie betreuen zum runden Geburtstag die Werbemaßnahmen in Printmedien sowie im Radio.

Weiteres Neugeschäft gelingt Serviceplan One bei dem Direktvertriebsunternehmen Amway Europe mit Sitz in Puchheim. Die Agentur gewann in einem Pitch den CRM- und Dialog-Etat für den Relaunch der Marke 'Amway Home' in Russland. Damit kann Serviceplan One das Geshcäft bei Amway ausbauen. Zuvor hatten die Münchner auf Projektbasis für die Beautymarke 'beautycycle' gearbeitet.