ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO eröffnet ein Digital Lab

BBDO Germany eröffnet ein Digital Lab: Die erste Etage des BBDO-Headquarters auf der Düsseldorfer Königsallee wird dafür vollgepackt mit neusten Konsolen inklusive Kinect-Technik, verschiedenste Tablet-PCs, 3D-Fernsehen und vielem mehr. Künftig soll das digitale Know-how der weltweiten BBDO Gruppe stärker gebündelt und für Kunden und Mitarbeiter unter dem Dach des Digital Labs nutzbar gemacht werden. "Wir wollen alle Mitarbeiter der Agenturgruppe aber auch Kunden auf den höchstmöglichen Wissensstand in puncto Digital & Social Media bringen", sagt COO Michael Schipper. "Sie sollen fit gemacht werden für die Herausforderungen, die einer Kommunikationsagentur durch die Digitalisierung entstehen." Den Auftakt dazu bildet eine Studie zum Trendthema Social Commerce: Die Untersuchung wird Antworten auf die Frage liefern, ob und in welchem Umfang Facebook als Absatzkanal genutzt werden kann. Die Ergebnisse werden auf der ersten Digital Lab Konferenz im Sommer vorgestellt, zu der die Marketingentscheider von Top-Unternehmen ins Digital Lab geladen werden.