ANZEIGE

Wonderful Pistachios füttert Saatchi & Saatchi in Berlin

Nach der Eröffnung von Saatchi & Saatchi in Berlin am 1. April kann die Agentur bereits das erste Neugeschäft für den Standort verbuchen. Im Pitch hat sich die Agentur die Marke Wonderful Pistachios geangelt.

Wonderful Pistachios gehört zum kalifornischen Konzern Paramount Farms International, einem Erzeuger und Vermarkter von Pistazien. Die Marke existiert seit 2008 in Deutschland.

Nun will das Unternehmen im hiesigen Markt weiter wachsen und den Absatz mit Hilfe einer integrierten Kommunikations]Kampagne weiter ankurbeln. Zudem ist es Ziel, die Marke Wonderful Pistachios im Pistazienmarkt zu etablieren. Kristof Vlaeminck, Senior Marketing Manager, Paramount Farms Europe/Middle East, zeichnet verantwortlich.

Die Zusammenarbeit passt insofern gut, weil schon in Großbritannien ein Saatchi-Team den Launch dort vorbereitet hat.

Zusammen mit Executive Creative Director Oliver Kapusta und Digital Creative Director Sebastian Schier konnte sich die Agentur unter der Führung des neu ernannten Director of Business Development Jens Eberth, 33, den Neukunden sichern.

Eberth ist bereits seit 2010 für die Lovemarks Company in Frankfurt tätig und verantwortete zuvor Etats wie Sony Ericsson und Visa. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem Crispin Porter + Bogusky in London und DDB in Chicago. In der neu geschaffenen Rolle des Director of Business Development für Saatchi & Saatchi Deutschland verantwortet er standortübergreifend den Bereich Business Development und die Steuerung sämtlicher Neugeschäftsaktivitäten.