ANZEIGE

ANZEIGE

Schuld war nur der Casanova


Die Hamburger Werbeagentur KNSK hat die aktuelle Plakat- und Anzeigenmotive für die Ruhrfestspiele 2011 im Auftrag von Evonik, dem Hauptsponsor der Spiele, gestaltet. Die Agentur fragt sich dabei, was Hollywood-Schauspieler John Malkovich und Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi gemein haben. Die Antwort, die dem Betrachter geliefert wird: Casanova. Berlusconi, so steht es auf dem Plakat, spiele den italienischen Superlover auf der politischen Bühne in Rom. Malkovich hingegen verkörpert die Rolle auf der klassischen Theaterbühne im Stück "The Giacomo Variations", das auf den Ruhrfestspielen aufgeführt wird. Wer der bessere Casanova von beiden ist, steht wohl außer Frage...

Die Motive sind zusätzlich auf Infoscreens in den Ruhrmetropolen sowie in Printtiteln wie u.a. 'Die Zeit', 'VESTIVALplus' und 'KulturSpiegel' zu sehen.