ANZEIGE

Plantage ist neue 4711-Leitagentur


Die Berliner Agentur Plantage erobert in einem Pitch den Gesamtetat für die Mäurer & Wirtz-Marke 4711. Mit einer neuen Produktrange, zu der die Hauptstadt-Werber die internationale Launchkampagne entwickeln sollen, will das rheinische Unternehmen das Image der Marke modernisieren. 4711 wird unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien sowie in Japan und Brasilien vermarktet.

Jessica Bönisch, die seit Beginn des Jahres als Markenchefin bei Mäurer & Wirtz fungiert, hierzu: "Wir haben ein Marken-Juwel in unseren Händen, aber auch eine große Herausforderung vor uns. Es ist an der Zeit, 4711 auch für die jüngeren Generationen wieder attraktiv zu machen." Die Kampagne zum Produktlaunch soll im Sommer an den Start gehen. Der Auftritt wird unter anderem im TV und Internet sowie auf Plaktaten zu sehen sein. In den vergangenen Jahren kümmerte sich um den 4711-Markenauftritt der Hamburger McCann Erickson-Ableger McEmotion.