ANZEIGE

ANZEIGE

Y&R gärtnert für 'FruchtZwerge'


Die Frankfurter Werbeagentur Y&R hat sich für die aktuelle Kampagne von Danones 'FruchtZwerge' ein neues Feature einfallen lassen. Zusätzlich zum Kauf einer Packung erhält der Kunde ab Mai eine von fünf Kräutersamenpackungen. Die Kinder können - so die Intention des Herstellers - in den leeren Bechern ihr eigenes Kräuterbeet züchten. Das Produkt wird zeitgleich im TV mit je einem an Mütter bzw. an Kinder gerichteten Spot beworben.

Y&R Germany verfolgt mit der Realisierung von zwei Spots unterschiedliche Strategien. Der Spot für die Zielgruppe der Mütter setzt auf die Inszenierung von generationsübergreifendem Familienglück. (siehe unten Videoclip). In frühlingshafter Gartenumgebung zeigen die Enkel ihrem Opa, was sie als Gärtner erreicht haben. So wird das neue Feature anschaulich vorgeführt. Regie führte Ralph Loop für die Produktionsfirma Laterna Magica.

Der Spot für die Kinder konzentriert sich ganz auf das Erzählen einer Abenteuergeschichte. Der Beitrag wurde von Animoto aus München als Comic umgesetzt.

Ab 9. Mai 2011 ist die Kampagne auf allen reichweitenstarken und kinderaffinen Sendern zu sehen.

Das Team bei Danone:
Frédéric Leroy (Marketing Director), Aida Schwan-von Brasch (Brand Marketing Manager), Alicia Heise (Brand Manager)

Das Team bei Young & Rubicam Frankfurt:
Deborah Hanusa (ECD), Markus Neugart (Text), Daniel Tripp (AD), Susanne Jacoby (Management Supervisor), Sabine Bellinzona (Account Manager)

Mediaagentur: Mediacom Düsseldorf