ANZEIGE

ANZEIGE

Neugründung Markenritter schlägt sich für Linda-Apotheken

Die Apothekenmarke Linda setzt auf die neu gegründete Wiesbadener Werbeagentur Markenritter. Damit bleibt dennoch Kontinuität in der Beziehung zwischen Kunde und Agentur gewahrt, denn Markenritter-Chef Daniel Niehaus war vor seiner Selbständigkeit Geschäftsführer der Agentur ahoi: In dieser Konstellation hatte Niehaus seit dem Start von Linda für die Apothekenmarke gearbeitet.

Unter dem Namen Linda agiert eine Kooperation von 1.300 Apotheken, die 2004 vom MVDA (Marketing Verein Deutscher Apotheker) ins Leben gerufen wurde. Die Kooperation unterstützt ihre Mitgliedsapotheken mit einem Komplettpaket aus Below- und Above-the-Line-Maßnahmen, zu denen auch TV-Werbung gehört. Um dieses Paket kümmert sich Markenritter.

Anfang Juni startet eine laut Niehaus "komplett neue" Kampagne. Beibehalten werden aber der Claim 'Wir kennen unsere Kunden' und das Testimonial, der Apotheker Herr Bach. Linda sieht sich als größte unabhängige Apotheken-Kooperation – unabhängig vom Pharmagroßhandel. Beispielsweise ist der Wettbewerber Vivesco eine Tochter der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), Frankfurt.

Weitere Infos finden Abonnenten der Printausgabe von 'new business' im aktuellen Heft (ET: 9.5.11).