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Zum 100. Geburtstag eine Verjüngungskur für 'Nivea'


Am 15. Mai startet eine weltweit angelegte Kampagne für die Kosmetikmarke 'Nivea' (Beiersdorf AG, Hamburg) und ihre klassische Creme in blauer Dose. Unter dem Slogan "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" will sich 'Nivea' zum 100. Geburtstag neu und jünger ausrichten, seinem Image aber dennoch treu bleiben. Die Creme soll weiterhin ein Produkt für jedermann sein. Die Kampagne aus der Feder des globalen Stammpartners Draft FCB wendet sich daher an ein breites Publikum. In den Werbemitteln für Print, TV und Online werden Menschen verschiedenen Alters, unterschiedlicher Hautfarben und Nationalitäten gezeigt. Neu ist dagegen die verstärkte Einbindung jüngerer Zielgruppen, die durch eine Kooperation mit der US-Sängerin Rihanna erreicht werden soll. Ihr Lied 'California King Bed' bildet den Soundtrack für den aktuellen TV-Spot. Da sich die jüngere Zielgruppe häufig im Internet aufhält, wird Rihanna besonders in der Digitalkampagne eingesetzt. Dem User geboten werden Gewinnspielaktionen, Musik- und Fotodownloads sowie Kommunikation in Social-Media-Kanälen. 

Im Anschluss an die Creme-Kampagne werden Auftritte für die Produktlinien Visage, Body und Deo der Marke Nivea folgen. Alle Kampagnen werden global durch Megaposter, Plakatwände und Citylights unterstützt.

Das Team bei Beiersdorf:
Ansgar Hölscher - Vice President Brand Research & Strategy
Nicolas Maurer - Vice President Skincare
Hilde Cambier - Vice President Personal Care

Maediaagentur:
Carat (Aegis Gruppe)