ANZEIGE

Metro Group und BBDO Proximity geben den Takt vor

Die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity hat für die Metro Group, die als Sponsor des Eurovision Song Contest (ESC) fungiert, eine Installation konzipiert. Das acht Meter hohe und fünf Meter breite Metronom inklusive schlagendem Pendel ist vom 10. bis 14. Mai in unmittelbarer Nähe der ESC-Festivalbühne an der Rheinuferpromenade in Düsseldorf zu sehen.

Begleitet wird das Sponsoring von Webe-Maßnahmen wie Großflächenplakate, Megalights und Werbung am Flughafen. Die Motive mit Headlines wie 'Nur wer genau hinhört, kann auch den Takt vorgeben' und 'Ein Internationaler Wettbewerb? Davon können wir ein Lied singen' soll das Sponsoring mit den Inhalten der kürzlich gestarteten Corporate Kampagne verbinden, die ebenfall aus der Feder von BBDO Proximity stammt. Zum Einsatz kommen neben den Out-of-Home-Maßnahmen auch PR- und Online-Aktivitäten, die PR-Schwester Ketchum Pleon beisteuert. Die Umsetzung des Metronoms übernahm BBDO Live.

Als offizieller Partner des Musikwettbewerbs organisiert die Metro Group mit den Vertriebsmarken Metro Cash & Carry, Galeria Kaufhof und Saturn zudem ein Rahmenprogramm rund um den 56. Eurovision Song Contest, darunter die Aktion 'Sound of Düsseldorf'. Bei dieser Maßnahme können Besucher aus "typisch Düsseldorfer Geräuschen" ein eigenes Musikstück zusammenmixen.