ANZEIGE

freiraum und straight. werben für Mikrokreditangebot


freiraum aus Münchnen setzt sich gemeinsam mit ihrer Mutteragentur straight. in einem Pitch durch und entwickelt eine Kampagne zum Thema Mikrofinanz. Mit dem Auftritt wollen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie der Europäische Sozialfond zusammen mit der GLS Bank den Zugang zu Kapital für Kleinstunternehmen und Gründungen in Deutschland verbessern. Die werblichen Maßnahmen sollen das Mikrokreditangebot bei potenziellen Kreditnehmer/innen bekannt machen.

freiraum und straight. sind für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Werbemittel zuständig. Erste Motive werden ab Oktober zu sehen sein. Zum Einsatz kommen unter anderem Print- und TV-Werbung sowie Online-Maßnahmen. Das Budget liegt im sechsstelligen Euro-Bereich. Während freiraum als Leitagentur die Kommunikationsstrategie entwickelt, wird straight. das darauf aufsetzende Kreativkonzept beisteuern.