ANZEIGE

FC Augsburg-Spielstätte mit neuem Namensgeber

Die SGL Group wird ab der kommenden Saison 2011/12 Stadionnamensgeber und Exklusivpartner beim frischgebackenen Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg. Herzstück des Sponsorings ist das Namensrecht für das Stadion, das künftig 'SGL Arena' heißen wird. Die SGL Group übernimmt dieses Recht von der impuls AG, die bisher Namensgeber des Stadions in Augsburg war. Die Zusammenarbeit ist zunächst für sieben Jahre vereinbart.

Das Sponsoring-Paket unfasst neben dem Namensrecht auch TV-Banden- und Stadionwerbung, Logopräsenz in allen Vereinsmedien sowie Aktionen an den Heimspieltagen des FC Augsburg in einer eigenen Loge. Die SGL Group ist ein Anbieter von Produkten aus Carbon (Kohlenstoff). Das Produktportfolio reicht von Carbon- und Graphitprodukten über Carbonfasern bis hin zu Verbundwerkstoffen. Die Gruppe beschäftigt welweit rund 6.300 Mitarbeiter. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Wiesbaden.