ANZEIGE

Amtlich: Scholz & Friends verteidigt Saturn-Etat


Scholz & Friends Berlin kann zum dritten Mal in Folge erfolgreich den Saturn-Etat verteidigen. Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH zur Entscheidung: "Scholz & Friends haben einen überzeugenden Kommunikationsansatz präsentiert, der ideal im Einklang mit unserem Multichannel-Konzept steht."

Das S&F-Team um Geschäftsführerin Stefanie Wurst und Martin Pross,  Partner der S&F-Gruppe und Vorstand Kreation, setzte sich in der Finalrunde gegen Zum goldenen Hirschen, Hamburg, Heye & Partner, Unterhaching, und die Berliner Agentur Aimaq & Stolle durch. Zuvor waren bereits Philipp und Keuntje, Hamburg, Rod, Zürich, sowie die Berliner Agenturen Atletico/Argonauten und Heimat ausgeschieden. 

Das Berliner S&F-Office trat im Pitch gemeinsam mit Scholz & Friends Digital an und wird künftig neben der Marke Saturn auch die Mulitchannel-Aktivitäten bewerben. Für die Elektronikfachmarktkette soll noch in diesem Jahr ein Online-Shop an den Start gehen.

Anfang 2012 soll dann der Internet-Shop für die Konzernschwester Media Markt folgen. Sie hatte erst in der vergangenen Woche die Networkagentur Ogilvy & Mather als deutsche Leitagentur gekürt. Das Ogilvy-Team eroberte den Auftrag in einem Screening und wird das Amt zum 1. Juni antreten. Mit dem Auftragsgewinn folgt Ogilvy auf den langjährigen Media Markt-Betreuer kempertrautmann aus Hamburg.