ANZEIGE

kempertrautmann gewinnt Ikea

Ikea Deutschland hat einen neuen Agenturpartner: kempertrautmann hat sich in einem dreistufigen Auswahlverfahren durchgesetzt und erhält das Mandat für die kommende integrierte Jahreskampagne, die im Herbst 2011 an den Start geht. Der Sieger verwies die Network-Agentur BBDO sowie Heimat Berlin und Grimm Gallun Holtappels, Hamburg, auf die Plätze. Den Pitch begleitet und moderiert hat die Berliner Strategie-Agentur diffferent.

Ikea hatte zuvor auf der Jahreskampagne mit einem Pool aus den Agenturen Grabarz & Partner, Ogilvy & Mather, Nordpol und Grimm Gallun Holtappels zusammengearbeitet. Mit der Konzentration auf einen Partner will Deutschlands größter Möbel-Filialist die Entwicklung der neuen Jahreskampagne im 360-Grad-Ansatz erleichtern. Im Bereich CRM und 'Ikea Family' arbeitet Ikea nach wie vor mit Grabarz & Partner, Hamburg, zusammen, die Online-Community 'hej' bleibt bei Ogilvy.

kempertrautmann findet mit dem Etatgewinn gerade noch rechtzeitig einen Ersatz für den Verlust des Elektronik-Filialisten Media Markt, der sich ab diesem Monat von Ogilvy & Mather betreuen lässt.