ANZEIGE

Walter-Zerspanungstechnik auf hundert Grad erhitzt

Die Agentur Hundert Grad gewinnt im Pitch gegen drei Wettbewerber die Walter AG in Tübingen, ein Unternehmen der Metallbearbeitungsbranche, das Präzisionswerkzeuge in der Zerspanungstechnologie herstellt. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit geht es um die Entwicklung einer weltweiten Anzeigenkampagne.

Das Konzept sieht je eine Image- und eine Produkt-Anzeigenstrecke in Fachtiteln vor, wobei das bestehende CD leicht abgewandelt wird, so dass die Kreation in den verschiedenen Märkten eingesetzt werden kann. Strategisches Ziel der Kampagne ist es laut Agentur, dem "Anspruch der Kompetenzführerschaft des global Players" die kommunikative Plattform zu bereiten. Das Thema der Anzeigen sei zugleich die Forderung der Branche für die Zukunft: Integration. Das heißt, das Einbringen von Fachwissen und individuellen Lösungen durch die Experten von Walter vor Ort beim Kunden. Präsentiert wird der neue Auftritt demnächst auf Messen.