ANZEIGE

Jung von Matt/Limmat bringt die Schweiz nach Deutschland


Die Agentur Jung von Matt/Limmat aus Zürich schickt für den Schweizer Getränkehersteller Rivella mit Hauptsitz in Rothrist einen neuen Spot ins Rennen. Die Hauptrolle spielt wieder der aus Bayern kommende Komiker Michael Mittermeier, der das Produkt unter dem Claim 'Rivella. Erfrischung mit Schweizer Akzent' bewirbt. Das Ergebnis ist deutschlandweit im TV zu sehen. 

In einem eher tristen Setting beginnt Mittermeier mit der Verschwörungstheorie, dass die Schweizer die Weltherrschaft übernehmen wollen, und endet damit, dass Berlin bereits davon betroffen sei: Der Komiker stellt sich vor ein Graffiti, das den Schriftzug 'Berlin' bildet und verdeckt die Buchstaben 'l' und 'i'. Stehen bleibt Bern.

Die seit März laufende Kampagne von JvM richtet sich ausschließlich an den deutschen Markt und umfasst insgesamt vier Film- und sechs Radiospots sowie diverse Bildmotive für Außen- und Verkehrswerbung. Mediaagentur ist Schaller Mediahaus Mannheim.