ANZEIGE

red cell schaltet in Europa Toshiba-Fernseher ein

red cell gewinnt im Pitch gegen Grey den Neukunden Toshiba Europe in Neuss. Der neue Betreuer verantwortet die europaweite Werbekampagne für den neuen Toshiba 3D LED Fernseher – die letzte Toshiba Fernseher-Kampagne stammte von Grey. Bei dem Gerät handelt es sich laut Unternehmen um den weltweit ersten 3D LED-TV mit der Multiprozessor-Plattform Cevo Engine, die z.B. eine große Rechenpower für "exzellente Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D bietet". Zudem könne das Gerät auf eine Monitor-Qualität wie in den Hollywood-Filmstudios eingestellt werden.

Das Neuprodukt wird in einer zweigleisigen Kampagne unter dem gemeinsamen Dach Hollywood beworben. Je nach nationalem Markt steht in den von red cell entwickelten Motiven entweder die technische Innovation des Gerätes durch die Cevo Engine im Mittelpunkt oder eine Kooperation mit dem Hollywood-Blockbuster 'Tron: Legacy'.

„Tron: Legacy ist einer der imposantesten 3D-Filme, der jemals produziert wurde. Der Toshiba 55ZL1 ist der technisch aufwändigste 3D-TV, der bisher produziert wurde“, erklärt Sascha Lange, Marketingleiter Consumer Products bei Toshiba. „Daher bringt die Kombination dieser beider Medien ein bisher unerreichtes 3D-Erlebnis ins Wohnzimmer.“

Die Kampagne beginnt mit Anzeigen und Onlinewerbung sowie am POS. Außerdem bereiten sich Kunde und Agentur auf die IFA 2011 vor.