ANZEIGE

ANZEIGE

Newton 21 macht Druck für Beko

Newton 21 unterstützt als neue Lead-Agentur Beko Technologies bei der weltweiten Profil- und Imagebildung. In einem zweistufigen Pitch setzte sich die Düsseldorfer Agentur gegen die Konkurrenz durch und überzeugte den Neusser Druckluftspezialisten. Erste gemeinsame Projekte wie der Internetrelaunch von Beko und dessen Messeauftritt zur Hannovermesse wurden bereits realisiert. Künftig zeichnet Newton 21 für die gesamte Kommunikation des Unternehmens im Print- und Onlinebereich verantwortlich.

Beko-Geschäftsführer Manfred Lehner: "Der Dienstleister, den wir gesucht haben, musste bereit sein, sich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und Strategien zu entwickeln, die die Besonderheiten der Branche berücksichtigen. Es gibt in der Industrie z.B. selten spontane Kaufentscheidungen. Außerdem ist die Zielgruppe heterogen: Unser Angebot richtet sich sowohl an Fachleute als auch an Nichtfachleute im Entscheider-Team des Kunden."

Newton 21 hat sich auf Technologieaufgaben spezialisiert und zählt Unternehmen wie Henkel, Honeywell Security, CBC, West Control Solutions, Seepex und Esser zu seinen Kunden.

Die Agentur ist Teil der europäischen Newton 21-Gruppe, die über 14 Büros in 12 Ländern verfügt. Insgesamt werden rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.