ANZEIGE

BBDO zeigt Bein für Procter & Gamble


BBDO Proximity Düsseldorf hat im Rahmen der Kooperation zwischen Procter & Gamble und der TV-Sendung 'Germany’s Next Topmodel' (GNTM) eine Kampagne entwickelt und umgesetzt. Beworben wird darin der Damenrasierer Gillette Venus Embrace durch die Topmodelanwärterin Jana. Zum Einsatz kommen Anzeigen sowie ein Key Visual für den Point of Sale. Parallel startet eine TV-Kampagne, die drei Spots umfasst. Sie sind allesamt bis August auf den Privatsendern SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL, VOX, Super RTL, RTL2 und n-tv zu sehen.

Im Launchspot werden das Produkt und das Konzept von GNTM miteinander verbunden: Das Model Jana läuft eine Strandpromenade entlang und belibt plötzlich stehen, als sie sich selbst auf einem großen Werbeplakat sieht. Ihr Traum von einer Modelkarriere scheint gelungen. Eine Stimme aus dem Off erklärt ihren Erfolg so: "Es sind ihre Beine, die sie bis hierhin gebracht haben." Der TV-Auftritt wird durch die Venus-Markenmusik unterstrichen.

Verantwortlich bei Procter & Gamble sind Michael Flath, Jörg Thomas Zeiger und Marie Moeller-Herrmann. Bei BBDO Proximity Düsseldorf übernahmen Alexander ten Hompel und Carsten Huschert die Beratung. Die Kreation lag in den Händen von Michael Funk, Sonja Wahjudi und Gisela Demary. Das TV-Department leiteten Steffen Gentis und Sabine Boenigk. Das Art-Buying organisierte Birgit Paulat.