ANZEIGE

Vermarkter Team präsentiert neue Managementstruktur

Simon Thomas heißt der neue CEO von Team Marketing, einer Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG. Er untersteht direkt Martin Wagner, Delegierter des Verwaltungsrates der Team-Gruppe. Thoams ist bereits seit 13 Jahren für TEAM tätig, bisher agiert er als Managing Director Television und Event.

Darüber hinaus wurde Patrick Murphy zum Managing Director Sales ernannt. Damit verantwortet er alle Sales in den Bereichen Television und Sponsorship. Murphy arbeitet seit zehn Jahren bei Team und war bislang Managing Director Content Sales, davor hatte er die Position des Director Sponsorship Sales inne.

David Tyler, Managing Director und General Counsel, wird weiterhin verantwortlich zeichnen für Business Affairs, darin eingeschlossen ist die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen von Team, den Bereich Human Resources sowie die Rechtsabteilungen. Tom Liston, bisher Managing Director Marketing, wird die Vermarktungsfirma verlassen.

Die neue Struktur zielt darauf ab, einen integrierten Sales und Account Management Fokus bei Team zu generieren - hinsichtlich der Geschäftsbeziehung zum Hauptpartner UEFA. Während Team bereits im Jahre 2010 das kommerzielle Mandat für die Vermarktung der UEFA Champions League und die UEFA Europa League für die Periode 2012 bis 2015 verlängern konnte, entschied sich der europäische Fußballverband zur Übernahme bestimmter Verantwortlichkeiten im Bereiche der Match Organisation für beide Wettbewerbe.
Künftig wird Team ein erweitertes Sales Department haben mit mehr Fokus auf kommerzielle und Marketing Bereiche.

Team Marketing ist die exklusive Agentur der UEFA zur Vermarktung bestimmter kommerzieller Rechte für die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und den UEFA Super Cup. Aber auch im Kulturbereich gibt es große Kunden. So fungiert Team ebenfalls als exklusiver Marketing-Partner für den Eurovision Song Contest und die Wiener Philharmoniker.