ANZEIGE

Mars bündelt seine Marken bei BBDO und DDB


Der US-Konzern Mars ordnet seine Agenturbeziehungen neu. Wie das Unternehmen heute mitteilt, werden künftig sämtliche Marken von den beiden Omnicom-Netzwerkagenturen DDB und BBDO betreut. Beide Werbedienstleister standen bereits in der Vergangenheit in den Diensten des Konzerns. Die bisherigen Mars-Betreuer TBWA (Omnicom) sowie die Online-Agentur SapientNitro sollen ihre Arbeiten bis zum September dieses Jahres abschließen. SapientNitro wird aber auch künftig noch für den Kunden tätig bleiben (Corporate-Website, Digital-Strategie).

TBWA hatte bisher Mars-Marken wie Twix, Balisto sowie Pedigree, Whiskas und Kitekat betreut. Nach der Bündelung wird BBDO u.a. die globale Werbung für die Marken Mars, Snickers, M&M's, Twix sowie Cesar, Sheba, Orbit, Uncle Ben’s, Dove, Pedigree und Whiskas entwickeln. Zum DDB-Portfolio gehören Marken wie Airwaves, Balisto, Kitekat, Chappi, Catsan, Frolic und Schmackos. Zuständig auf Kundenseite ist Bruce McColl, der bei Mars als Global Chief Marketing Officer zeichnet.