ANZEIGE

ANZEIGE

Pixelpark wird für die Berliner Flughäfen aktiv

Das Berliner Büro von Pixelpark ist die neue Online-Leitagentur der Berliner Flughäfen. Die Zusammenarbeit startete mit der Entwicklung eines Blogs. Unter blog.berlin-airport.de können sich User unter anderem über den aktuellen Stand der Arbeiten auf Europas größter Flughafenbaustelle informieren. Mit der für 2012 geplanten Eröffnung des neuen Airports wird der gesamte Flugverkehr der Region Berlin-Brandenburg im Südosten der Stadt gebündelt. "Das erfordert transparente und vor allem zeitgemäße Kommunikation. Da verwundert es fast, dass es noch immer etwas Besonderes ist, als Flughafen einen Blog zu eröffnen", so Ralf Kunkel, Pressesprecher und Leiter der Pressestelle der Berliner Flughäfen.

Neben dem Blog kümmert sich Pixelpark auch um die mobile Website der Berliner Flughäfen und die Facebook-Präsenz. Zudem entwickelt das Team eine Online-Plattformen, um Testpersonen für den sechsmonatigen Probebetrieb vor Eröffnung des neuen Flughafens zu rekrutieren.

Pixelpark beschäftigt rund 365 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich und arbeitet für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium der Finanzen (BMF), Coca-Cola und die Daimler AG. Die Agentur feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag.