ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends launcht die Marke "Flughafen Berlin Brandenburg"


Im kommenden Jahr geht in der deutschen Hauptstadt der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt an den Start. Mit der für 2012 geplanten Eröffnung des neuen Airports wird der gesamte Flugverkehr der Region Berlin-Brandenburg im Südosten der Stadt gebündelt. In der vergangenen Woche wurde mit der Enthüllung einer zwölf Meter hohen Installation am Flughafen Tegel (siehe Foto) die neue Marke "Flughafen Berlin Brandenburg" sowie das Corporate Design der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Gestaltung des Erscheinungsbildes übernahm die ortsansässige Agentur Scholz & Friends Identify. Die dreidimensionale Installation wurde in Kooperation mit gmp – Architekten von Gerkan, Marg und Partner realisiert. Scholz & Friends wird für den Flughafen weitere Projekte umsetzen. Neben dem CD und Product-Design entwickelt die Agentur in Zusammenarbeit mit brandnewmusic auch einen Corporate Sound, den die Fluggäste ab Juni 2012 hören können.

Bei S&F Identify kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Caroline Theissen (Beratung/Strategie) und Wolf Schneider (Kreation) um den Etat. Zuständig auf Kundenseite ist u.a. Till Bunse, der als Vice President Marketing and Public Relations zeichnet.