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Robert Bosch Stiftung startet Kampagne mit Scholz & Friends


Die Robert Bosch Stiftung hat zum 150. Geburtstag ihres Namensgebers eine Jubiläumskampagne aufgelegt. Das Konzept und die Umsetzung des Auftritts mit dem Motto 'Verantwortung unternehmen!' kommt von Scholz & Friends Agenda. Die Aktion soll vor allem junge Menschen dazu motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren. Im Rahmen der Kampagne werden selbstgedrehte Videotagebücher von 150 Initiatoren, Gründern und Stiftern von sozialen Projekten gezeigt, die ihrem sozialen Engagement ein Gesicht geben sollen.

Die gefilmten Beiträge sind auf der Jubiläumswebsite www.verantwortung-unternehmen.org und einem eigenen Youtube-Channel (siehe Foto) zu sehen. Daneben gibt es eine Facebook-Fanpage und einen Twitter-Kanal. Dort können User mit den Verantwortlichen in Kontakt treten und mit ihnen diskutieren.

Dieter Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung, zur Aktion: "Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die Verantwortung übernehmen. Das passiert jeden Tag zigtausendfach in Deutschland, wird aber viel zu wenig wahrgenommen. Deshalb wollen wir das gesellschaftliche Engagement am Beispiel der 150 Verantwortlichen stärker sichtbar machen."

Die 150 Teilnehmer an dem Jubiläumsprojekt wurden im Vorfeld von einer Jury ausgewählt. Die Aktion läuft noch bis zum 23. September, dem Geburtstag von Robert Bosch.