ANZEIGE

BMW Belux engagiert Agentur-Duo G&CO und Germaine


Die belgische Agentur G&CO mit Sitz in Brüssel, die seit 14 Jahren als Lead-Agentur für BMW Belgien und Luxemburg fungiert, gewinnt zusammen mit Germaine aus Antwerpen den Etat von BMW Belux. Die beiden Agenturen eroberten den Auftrag in einem Pitch gegen TBWA, DuvalGuillaume und Polygone. In dem Auswahlprozess involviert war der Hamburger Pitch-Berater John Sealey, Pitch-Consultant von The Observatory. Wie wir berichteten, hatte Sealey BMW France bei der Wahl der Agentur im Herbst 2010 unterstützt. Hier erhielt JWT den Zuschlag. Zudem unterstützte der Pitch-Berater den Kunden BMW auch in Dubai und Spanien sowie in Nordamerika.

Der BMW Belux-Etat umfasst unter anderem die Händlerkommunikation, die strategische Weiterentwicklung der Marke BMW in Belgien und Luxemburg sowie die Entwicklung sämtlicher Below- und Above-the-Line-
Aktivitäten. Um den Auftrag stemmen zu können, holte G&CO die auf Online-Medien spezialisierte Agentur Germaine mit ins Boot. Die beiden Agenturchefs Louis Gendebien (CEO G&CO) und Kristiaan Cloots (CEO Germaine) planen eine fusionierte Agentur mit Standorten in Brüssel und Antwerpen.