ANZEIGE

Outdoor-Silber an Grey, Interpol und Jung von Matt

Die Outdoor-Löwen sind da, und nach Deutschland geht zwar erneut kein Grand Prix und kein Gold, aber reichlich Silber und Bronze.

Silber gewinnt eine deutsche Agentur, die bisher löwentechnisch noch nicht besonders aufgefallen ist: Grey Worldwide Düsseldorf, mit den Motiven 'Bush' und 'Toilet', die im Auftrag der MTV Networks für Sex mit Kondom werben: In Comicformat werden mit ironischem Unterton zwei äußerst unwahrscheinliche Geschichten erzählt, wie ein Mann und eine Frau "zufällig" dazu kommen, Sex zu haben, Untertitel: "Sex is no Accident".

Außerdem bekommt Nordpols Berliner Kreativschmiede Interpol Silber, und zwar mit ihrer Vip-Lounge im Bretterbudenformat namens 'Gegenpol' im Stadion der Hamburger Kiez-Kicker vom FC St. Pauli.

Aber auch Jung von Matt und Mercedes Benz gewinnen Silber, in diesem Fall durch die Aktion "transparente Wände" für das Car Safety System, bei der durch Kameraprojektionen auf Wände an Kreuzungen die Sicht verbessert wurde, um diese Kreuzungen sicherer zu machen. JvM kriegt außerdem Bronze für 'Playing the Underground' für den Kunden Jeudi.

Bronze geht des weiteren an Scholz & Friends Berlin für Mercedes-Benz Transporter und die beiden Motive 'Traffic Sign Speed undd 'Traffic Light', Grabarz & Partner, Hamburg, für 'Store Opening' für Ikea, an Ogilvy Frankfurt für die vier Motive für das Rolling Stone Magazine, die gegen Raubkopieren Front machen und beim ADC mit dem Junior Award ausgezeichnet wurden - und im vergangenen Jahr in Cannes zurückgezogen werden mussten, weil sie nicht rechtzeitig erschienen waren -, außerdem für den Kunden SAP, BBDO Düsseldorf für Wrigley, sowie kempertrautmann, Hamburg, für die bereits löwenträchtige 'Initiative vermisste Kinder'.