ANZEIGE

ANZEIGE

mangler+noller mit Neukunden aus Baby- und Kinderbranche

Die Heidelberger Agentur mangler+noller gewinnt zwei Neukunden: Töpfer, Allgäuer Unternehmen für Babynahrung und -pflege, und PAIDI, Hersteller für Baby- und Kinderzimmer. Bei Töpfer ist mangler+noller für den Relaunch der Website zuständig. „Unser Ziel war es, eine Welt zu schaffen, in der sich Schwangere und Mütter mit hohem Qualitätsbewusstsein wieder finden. Das Allgäu mit seinen schönen Landschaften nutzen wir dabei als zentrales Element der Bildsprache, um auch visuell die Reinheit und Natürlichkeit der Töpfer-Produkte zu unterstreichen“, erklärt Esther Mangler. Die neue Ausrichtung soll im Wettbewerb gegen so prominente Hersteller wie Hipp, Nestlé, Danone, Humana und Johnson&Johnson helfen und zeigt sich auch an der Webadresse: aus www.toepfer-gmbh.de wurde www.toepfer-babywelt.de.

Die Zusammenarbeit mit PAIDI begann mit einem Gemeinschaftsprojekt: Zusammen mit Scout und Topstar führte das Unternehmen mit Hilfe der Werber den Scout-Arbeitsplatz für Schüler ein. Jetzt holt die Agentur auch den POS- und Anzeigen-Etat des Spezialisten für Kindermöbel. Ein übergreifendes Konzept, zu dem auch die leichte Optimierung des Unternehmenslogos zählt, soll das Produktprogramm in den Möbelhäusern, Fach- und Endverbraucherzeitschriften besser zur Geltung bringen. „Die Kreativstrategie von mangler+noller ging über unsere Anforderungen hinaus und war dabei sehr überzeugend. Das war schließlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung“, sagt Udo Groene, Geschäftsführer von PAIDI. 

Neben "Emotionsdisplays" wurden funktionale POS-Maßnahmen entwickelt, auf denen beispielsweise Holz- und Farbmuster oder Typenübersichten in Szene gesetzt sind. Die Anzeigen sind so konzipiert, dass sie einerseits die Leadmotive der POS-Kampagne übernehmen und damit eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen Medien herstellen. Andererseits bieten sie Raum für spezifische Themen. So lassen sich zum Beispiel unterschiedliche Modellvarianten aus dem PAIDI-Programm darstellen. Die Anzeigen werden in Fach- und Publikumszeitschriften geschaltet.

Die von Esther Mangler und Stefan Noller gegründete Agentur betreut Unternehmen wie BASF, Berufsverband Deutscher Anästhesisten, e. V. (BDA), Checkpoint Systems, Datamax-O’Neil, Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI), Toyota Tsusho ID Systems GmbH, Freudenberg Filtration Technologies und OKA Büromöbel.