ANZEIGE

ANZEIGE

Erste Miele Gallery in Deutschland öffnet mit Serviceplan-Kampagne


Morgen, am 2. Juli, öffnet die Miele Gallery in Berlin ihre Pforten. Besucher können Unter den Linden 26 die gesamte Miele-Produktwelt hautnah erleben. Von Beverly Hills über Mailand bis Sydney – in über 50 internationalen Metropolen gibt es bereits solche Miele Galleries, hochwertige Ausstellungsräume, in denen Kunden und Interessenten das Produktangebot des Elektro-Hausgeräte-Herstellers kennenlernen und ausprobieren können. Wie auch an den anderen internationalen Standorten liegt der Schwerpunkt der Miele Gallery in Berlin nicht allein auf der Gerätepräsentation und der Beratung. "Wir möchten unsere Besucher für die Marke Miele begeistern. Bei uns steht das persönliche Erleben und der Spaß beim Ausprobieren im Vordergrund, nicht der Verkauf", sagt Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Die Kommunikationsstrategie zum Start von Deutschlands erster Miele Gallery hat Serviceplan München entwickelt. "Ziel war es, den besonderen Berlin-Faktor und die Miele Produkte auf überraschende Weise in unseren Kampagenmotiven zu verbinden und so die zeitlose Ästhetik der Geräte zu unterstreichen", so Christoph Kunzendorf, Geschäftsführer Serviceplan Campaign. Unter dem Motto 'Erlebe den Miele Moment' treffen urtypische Berliner Symbole auf bewährte Klassiker aus dem Produktsortiment des Elektro-Hausgeräte-Herstellers. Zum Beispiel zeichnet sich der Berliner Bär in der Crema eines frisch gebrühten Kaffees aus einem Miele Kaffeevollautomaten ab, während sich unzählige Wassertropfen inmitten des Schleudergangs einer Miele Waschmaschine zum Berliner Fernsehturm zusammenfinden. Zu sehen sind die Motive innerhalb der Gallery sowie in Form von großflächigen Außenplakaten im direkten Umfeld der Miele Gallery in Berlin-Mitte. Zudem werden punktuell Anzeigen in regionalen Tageszeitungen geschaltet. Eine von Plan.Net gestaltete Mircosite begleitet die Gallery-Einweihung auch online.

Neben einer Innovationsplattform im Eingangsbereich, auf der neueste Entwicklungen aus der Miele Produktwelt vorgestellt werden, verfügt die Gallery über ein Café, einen Außenbereich und Büroräume. Herzstück der 646 Quadratmeter großen Gallery ist jedoch die großzügige Beratungsfläche mit Aktivküche und Eventbereich. Dort werden in regelmäßigen Abständen Kochevents und Veranstaltungen stattfinden.