ANZEIGE

ANZEIGE

Grey begleitet das erste 'Lenor'-Vollwaschmittel auf den Markt


Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat für die Marke 'Lenor' aus dem Hause Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus eine Launchkampagne zum Start eines neuen Produktes entwickelt. Kommuniziert werden soll, dass künftig nicht nur der bekannte Weichspüler erhältlich ist, sondern das erste 'Lenor'-Vollwaschmittel. Zum Auftakt am 1. und 2. Juli lief ein 60-sekündiger Clip, parallel startete ein Zehnsekünder.

Der längere Spot ist im Stile eines Trailers zu einem Krimifilm gedreht (siehe unten). Zu sehen sind leere Wäscheleinen sowie Menschen, die in ihren Schränken ziellos wühlen und dabei Wäscheberge produzieren. Im Hintergrund läuft dramatische Musik, und eine Stimme aus dem Off sagt, dass diesen Leuten etwas fehlt. Der Zehnsekünder ist mit der Technik der 'Dropshots' realisiert: Unterschiedliche Lenorflaschen fallen von oben auf Handtücher, zuletzt das neue Produkt.

Auf Agenturseite sind verantwortlich Katja Luckas (Creative Director), Arkadius Wenglorz (Art Director) sowie Phillip Benner (Copywriter).