ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur Evelyne Wenzel holt (H)arald zurück zu 'Schöfferhofer Weizen'


Die Düsseldorfer Werbeagentur und Filmproduktion Evelyne Wenzel hat für die Biermarke Schöfferhofer Weizen (Radeberger Gruppe, Frankfurt) einen neuen TV-Spot mit (H)arald und dem Bauchnabel seiner französischen Freundin produziert. Damit kehrt das Paar nach einem Jahr Pause zurück ins Fernsehen. Das ist zunächst verwunderlich, schließlich feierte erst im März vorigen Jahres ein Imagefilm von Ogilvy & Mather, Düsseldorf, Premiere - ohne die Beiden. Radeberger erhoffte sich davon neue Impulse. Was offenbar nicht geklappt hat. Nun also wird der Werbeklassiker, der zuvor bereits 14 Jahre im TV lief, reanimiert. Der Claim lautet dabei unverändert 'Prickelt länger, als man trinkt.'

Jörg Peter, Marketingleiter von Schöfferhofer: "Wir sind den Rufen vieler Schöfferhofer-Fans gefolgt, die Harald einfach nicht vergessen konnten. Der Spot spiegelte wie kein anderer wider, wofür die Marke Schöfferhofer steht: für wahren Genuss und prickelnde Momente. Die Werbeikone musste einfach zurück auf die Bildschirme."

Der neue Harald wird von dem deutschen Schauspieler Oliver Mommsen verkörpert. Dieser lässt sich auf ein Versteckspiel mit seiner Geliebten ein. Dabei kommen bekannte Motive zum Einsatz… Ab sofort ist der 32-Sekünder auf reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen.

Wie das Unternehmen versichert, ist Ogilvy & Mather weiterhin die betreuende Agentur der Marke Schöfferhofer Weizen. Die Düsseldorfer gewannen den Pitch im März vergangenen Jahres.

Auf Kundenseite verantwortlich ist Jörg Peter (Leiter Marketing). Bei der Agentur leitet Konzept und Kreation Evelyne Wenzel (Geschäftsführerin).