ANZEIGE

RMS feierte den 50. Texterworkshop in Hamburg

Am 14. und 15. Juli fand in Hamburg im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt der 50. RMS Texterworkshop statt. 28 Texter nahmen an dem Event des Audiovermarkters teil, um ihr Talent unter realen Bedingungen zu erproben. In sechs Gruppen arbeiteten sie für drei Kunden, die mit anspruchsvollen Briefings harte Herausforderungen schafften. Dabei waren DEVK, L’TUR und Vodafone.

Prof. Carl-Frank Westermann hielt zunächst einen Vortrag zum Thema Sound Branding, die beiden Berliner Agentur-GFs Alex Römer und Thomas Wildberger veranstalteten ein Experiment zur konzentrierten Hörerfahrung, indem sie ihre Zuhörer mit Schlafmasken ausstatteten und Torsten Hennings und Klaus Funk von Studio gaben eine Einführung in professionelle Produktion. Bei Studio Funk wurden die später in sechs Gruppen erarbeitete Spots dann am nächsten Tag produziert. Die Party am Abend stand ganz im Zeichen des 50. Jubiläums und bot den rund 300 Gästen Unterhaltung bis in die Nacht.