ANZEIGE

ANZEIGE

wdv-Gruppe baut ihr Geschäft bei Cortal Consors aus

Die auf Corporate Publishing spezialisierte wdv-Gruppe aus Bad Homburg übernimmt für die Nürnberger Direktbank Cortal Consors die Erstellung eines Print-Newsletters. Mit den 'Trader News' baut das Team sein Geschäft beim Kunden aus. wdf kümmert sich seit 2008 um das 'Cortal Consors Magazin'.

Der vierseitige Newsletter soll quartalsweise rund 50.000 Anleger über Entwicklungen an den Finanzmärkten sowie über das Onlineportal von Cortal Consors informieren. Dabei werden die Trader, die vor allem über das Internet agieren, bewusst über eine Printpublikation angesprochen. "Das Konzept für die 'Trader News' vollzieht ganz bewusst einen medialen Bruch, um in der Flut an Finanzinformationen, vor allem aus dem Internet, herauszustechen", so Björn Peter Böer, der sich als Chefredakteur Wirtschaftsmedien um den Newsletter kümmert. 

Die wdv-Gruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter, darunter ca. 150 Fachredakteure und Autoren. Weiter Kunden der Agentur sind die AOK, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris und TUI Deutschland.