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Berliner Brandung gewinnt Social Media-Etat von Euronics


Der in Ditzingen ansässige Anbieter von Elektronikprodukten Euronics engagiert die Agentur Berliner Brandung. Das Team soll eine deutschlandweite Social Media-Strategie für die Facebook-Präsenz entwickeln. Ziel ist es, das Markenprofil zu schärfen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und in den sozialen Netzwerken neue Zielgruppen für Euronics zu erschließen. Ferner sollen die Social Media-Maßnahmen den stationären Handel durch regionale Aktionen fördern.

"Im Jahr 2011 entscheidet der Fachhandel den Wettbewerb für sich, der vielseitig und im Social Web näher am Kunden ist. Diese Aufgabe gilt es mit Berliner Brandung zu lösen", so Marketingleiter Jochen Mauch. Und Peter Feuß, Geschäftsführer bei Berliner Brandung, ergänzt: "Derzeit sind diverse Fachhändler unter eigenem Namen auf Facebook vertreten. Mit geringen Fanzahlen, kaum Markenbeziehung zu den Usern und wenig bis gar keinen Aktivitäten. Dies soll sich nun ändern."

Euronics, ein genossenschaftlicher Verbund von mittelständischen Fachhändlern für Konsumelektronik, zählt rund 1.800 Mitglieder an ca. 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Bei der Gestaltung der Werbekampagnen nimmt Marketingleiter Mauch die Dienste von Jung von Matt/Spree, Berlin, in Anspruch.

Bei der auf digitales Marketing spezialisierten Agentur Berliner Brandung stößt Euronics zu Bestandskunden wie Rossmann, Henkel, Lufthansa sowie Gruner + Jahr.