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Kolle Rebbe küsst FriendScout24 wach


Kolle Rebbe aus Hamburg startet mit seiner ersten Kampagne für die deutsche Onlinedating-Börse FriendScout24 mit Sitz in München. Die Werbeagentur hatte den Etat erst vor wenigen Wochen gewonnen - im Pitch gegen Nerger / Radical Ideas Management, Hamburg, und Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt. Im Mittelpunkt des neuen Markenauftrittes steht der Kuss. Als Erkennungsmelodie schmettert der Sänger Max Raabe das Lied 'Küssen kann man nicht alleine'. Das Unternehmen hat sich dafür die exklusiven Songrechte gesichert. Die Botschaft lautet 'Findet euch!' und soll Singles animieren, aktiv nach neuen Partnern zu suchen. Gezeigt werden Paare, die sich der schönsten Nebensache hingeben.

Die Kampagne läuft auf nahezu allen Kanälen: TV, Print und Internet. Bespielt werden reichweitenstarke Sender wie ProSieben, Sat.1, Kabel 1, RTL und RTL II sowie Internetportale, beispielsweise bild.de, computerbild.de und yahoo.de. Zudem werden Anzeigen überwiegend in Frauenmagazinen geschaltet. Kolle Rebbe will mit den Maßnahmen besonders weibliche Singles zwischen 30 und 59 Jahren ansprechen.

Verantwortlich auf Kundenseite ist Martina Bruder (CEO) mit Birgit Ströbel (VP Marketing). Für die Agentur im Einsatz ist Ralph Poser (Geschäftsführer Strategie). Die Mediaplanung verantwortet Pilot aus München.