ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Digitale wird Leitagentur von Pattex

Nachdem Henkel im Herbst 2010 den internationalen Werbeetat für seine Marke Pattex an kt west vergeben hat, steht nun nach einem Pitch Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, als digitale Leadagentur für Pattex fest. Die zur Publicis-Holding gehörende Agentur soll Heimwerker und Profihandwerker für den Klebstoff begeistern, z.B. mit Online-Funktionen, die einen "echten Nutzen bringen". Zudem soll der aktive Meinungs- und Ideenaustausch mit den Kunden an Bedeutung gewinnen. Zusammengefasst heißt das für Henkel und seine Agentur "Infospiration".

Den Auftakt bildet der Relaunch der Pattex-Website. Neue Digitale / Razorfish wird eine Informationsplattform für mobile und stationäre Endgeräte konzipieren und realisieren. Neben einer globalen Webseitenstruktur, neuen Funktionen und einem neuen Design entwickeln die Frankfurter auch digitale Promotion- und Aktions-Kampagnen. Die Maßnahmen umfassen ebenso SEO-Optimierungen und Analytics. Die Agentur realisierte bereits einzelne Projekte für Henkel, u.a. die Entwicklung des Pattex QR-Codes für mobile Endgeräte.

Neue Digitale / Razorfish ist eine Digitalagentur mit Sitz in Frankfurt und Berlin. Mit einem Team von 180 Mitarbeitern arbeitet sie für Kunden wie Audi, McDonald’s, Nintendo of Europe, Levi’s, Microsoft oder Nestlé. 1996 gegründet, gehört sie seit 2006 zu Razorfish, mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2.200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.