ANZEIGE

ANZEIGE

Australien verreist weiterhin mit Faktor 3

Ob Zufall oder nicht: Nachdem Tourism Australia jüngst seinen globalen Mediaetat nach einer Ausschreibung von Carat zu OMD verschoben hatte, ließ die hiesige Organisation der Australier um die PR für den deutschsprachigen Markt pitchen. Das zweistufige Verfahren gewinnt die Hamburger Agentur Faktor 3, die bereits seit drei Jahren für den Kunden arbeitet.

Katherine Droga, Regional General Manager Continental Europe: „Umso mehr freuen wir uns, dass uns das Team in der offiziellen Ausschreibung erneut strategisch und kreativ überzeugt hat. Die Agentur hat umfangreiche Erfahrung in der integrierten Kommunikation und bringt ein tiefes Verständnis für die optimale Medialisierung des Australien-Tourismus mit.“ Ein Schwerpunkt der Kommunikation dreht sich weiterhin um das Motto „There’s nothing like Australia“. Tourism Australia will zukünftig reichweitenstarke PR immer mehr mit interaktionsorientierten Social Media-Aspekten kombinieren.

Neben der Destinations-PR hat Faktor 3 im Rahmen des Pitches Ideen für integrierte Kampagnen entwickelt. „Die gerade abgeschlossene Facebook-Kampagne ‚Miles per Answer’ hat gezeigt, was für ein Potenzial die Lovebrand Australia in Social Media besitzt und wie wir dieses Potenzial durch eine Integration unserer PR- und Social Media-Profis heben können“, so Stefan Schraps, Vorstand der Faktor 3 AG. Miles-per-answer.de wurde zusammen mit dem "Youtube-Star" Manniac entwickelt und konnte innerhalb von weniger als drei Monaten mehr als 7.000 Beiträge rund um das Thema Australien generieren. Aufgrund dessen werden die Inhalte und die Mechanik jetzt dauerhaft auf Facebook etabliert.