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Omelet entwickelt virale Kampagne für Spielehersteller Square Enix


Die Agentur Omelet mit Sitz in Los Angeles hat für den Spielehersteller Square Enix mit Deutschlandsitz in Hamburg eine virale Kampagne im deutschsprachigen Raum umgesetzt. Anlässlich des baldigen Starts des Videospiels Deus Ex hat die Agentur ein Video in Umlauf gebracht - via Pressemitteilung sowie Facebook, Youtube und Twitter. Absender der Pressemitteilungen ist nicht der Spielehersteller, sondern das fiktive Biotechnologie-Unternehmen Sarif Industries aus dem neuen Videospiel.

Die erste der zwei Pressemitteilungen informierte darüber, dass es einen Hackerangriff auf die Website von Sarif Industries gegeben habe. Die zweite Nachricht gab bekannt, dass die Täter als politische Extremisten der Gruppe 'Purity First' identifiziert seien. Diese ist ebenso Teil der Spielwelt. Das mitgeschickte Video –  der Spieltrailer – zeigt ein düsteres Szenario über die Versklavung der Menschheit durch das Biotechnologie-Unternehmen (siehe Screenshot und Video).

Die Viralkampagne ist mit dem Video abgeschlossen, es wird aber noch eine konventionelle Launchkampagne geben.

Verantwortlich auf Kundenseite ist Lars Winkler, Marketingleiter Deutschland.