ANZEIGE

ANZEIGE

bloom projects entwickelt TV-Kampagne für Perlweiss


Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Trebur legt eine neue TV-Kampagne für die Zahnpflege-Marke Perlweiss auf. Im Rahmen des TV-Auftritts wird Daniela Katzenberger erstmals für das "Schönheits-Zahnweiss" werben. Das Testimonial, das derzeit in dem Vox-Fernsehformat 'Daniela Katzenberger – natürlich blond' zu sehen ist, hatte erst kürzlich auch einen Werbevertrag mit dem in Bergkamen ansässigen Möbeldiscounter Poco Domäne abgeschlossen und wirbt für die Telefonauskunft 118000.

Die TV-Kampagne für Perlweiss startet ab Mitte August und wird überwiegend bei RTL, Sat.1, Pro7 und Vox zu sehen sein. Beworben wird neben dem Unternehmens-Bestseller Perlweiss auch das neue Perlweiss-Spezialprodukt 'Kaffee & Tee'. Parallel zum Fernsehauftritt starten verschiedene Online-Maßnahmen wie eine Kooperation mit friendscout24. Zudem nimmt der Murnauer Markenvertrieb den Auftritt zum Anlass, mit Perlweiss seine Premiere auf Facebook zu feiern.

Die Kreation des Fernsehauftritts kommt von der Münchner Agentur bloom projects, die den Auftrag in einem Pitch eroberte. Um die Mediaplanung kümmert sich MediaCom Düsseldorf, die bereits seit etlichen Jahren für den Kunden arbeitet. Oelenheinz & Frey aus Mannheim unterstützt das Unternehmen im Bereich Strategic Planning und setzt die Online-Kampagne um. Auf Kundenseite stecken Geschäftsführer Alexander Kolb und Marketingleiterin Astrid Kohler hinter dem Auftritt. Weitere Details lesen Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (ET: 25.7.2011).