ANZEIGE

ANZEIGE

Radsport: InfrontRingier löst IMG bei der 'Tour de Suisse' ab

Bei dem renommierten Radsport-Event 'Tour de Suisse' wird es 2015 einen Wechsel bei der Organisation und der Vermarktung geben. Die kürzlich neuformierte Agentur InfrontRingier löst dann den langjährigen Agenturpartner IMG ab.

Der Verband Swiss Cycling hat mit InfrontRingier einen langfristigen Vertrag bis 2029 geschlossen. Beide Partner wollen ab 2015 neue Akzente setzen und gemeinsam "innovative" Veranstaltungen für ein breites Teilnehmer-Feld und mehrere Radsport-Disziplinen konzipieren. So sollen die über eine Million Amateur- und Freizeit-Sportler in der Schweiz intensiver angesprochen werden.

Man darf gespannt sein, ob IMG den Vertrag für die 'Tour de Suisse' tatsächlich bis 2014 realisieren möchte, denn 2012 läuft der Vertrag mit dem Hauptsponosr Würth aus. Da wird es schon schwer, einen neuen Hauptsponsor für nur zwei Jahre zu gewinnen. Insider gehen davon aus, dass sich IMG für die beiden Jahre 2013 und 2014 auszahlen lassen könnte. Dann würde InfrontRingier schon 2013 antreten.

Swiss Cycling wurde im Jahr 1883 gegründet und ist der nationale Dachverband für alle radsportlichen Wettkämpfe wie Strasse, Mountainbike, Bahn, BMX, Para-Cycling, Hallenradsport, Radquer, Downhill/4X und Trial.

Infront Ringier Sports & Entertainment Switzerland AG, kurz InfrontRingier, ist ein 50/50-Joint Venture zwischen dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media und dem grössten Schweizer Medien-Konzern Ringier.