ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity Düsseldorf bringt Käpt'n Iglo aufs Land


BBDO Proximity Düsseldorf hat die neue Dachmarkenstrategie der Hamburger Iglo GmbH und deren Werbeikone Käpt'n Iglo entwickelt. Um die Fischprodukte des Hamburger Unternehmens geht es dabei nicht; die neue Aufgabe des Seemannes wartet an Land. Beworben werden verschiedene Hähnchenschlemmerfilets. Der Markenclaim lautet 'Jeden Tag eine leckere Idee'.

Im aktuellen TV-Spot erblickt der Kapitän durch das Fernglas einen Bauernhof und die Iglo-Geflügelprodukte. Dafür lohne sich ein Gang an Land, meint die graubärtige Werbeikone. Der 22-Sekünder ist ab sofort auf reichweitenstarken, privaten Sendern zu sehen. Der internationale Auftritt erfolgt – jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse der einzelnen Märkte – in Frankreich und im osteuropäischen Raum.

Verantwortlich bei Iglo Deutschland sind Dieter Hartmann (Marketing Director) sowie Nina Janssen (Product Manager Poultry). Bei BBDO Proximity sind Bernd Rose und Michael Eisner (Kreation) sowie Bianca Scheiwe und Sabine Oomkens (Beratung) im Einsatz.