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Willems Wonderglasses wirft ein Auge auf wvp

Der Stuttgarter Optiker Willems Wonderglasses beauftragt die ortsansässige Agentur wvp, ein neues Marken-Design zu entwickeln. Neben dem Logo ist die Agentur auch für das Packaging sowie für die Werbe- und Informationsunterlagen zuständig. Damit ist den Stuttgartern nach dem Auftrag für das Logo der Frauenfußball-WM in Deutschland ein weiterer Design-Coup gelungen.

Mit dem Relaunch will der Brillenhersteller ins Premiumsegment einsteigen und sich dort als neue Luxusmarke etablieren. Willems Wonderglasses gehörte früher zum Stuttgarter Unternehmen Kraft Augenoptik, das sich in den vergangenen Jahrzenten als Einzelhändler etablierte.

Andreas Kraft, dessen Großvater als Brillenmacher 1927 den Grundstein des Unternehmens legte, erklärt: "Uns war klar, dass wir bei der Einführung einer neuen Marke vor allem bei der Außendarstellung ein Konzept aus einem Guss brauchen, das unsere Zielgruppe anspricht und die Werte der Marke transportiert. Da das Luxussegment hart umkämpft ist, muss eine Marke ihren einzigartigen Charakter in jeder Form überzeugend kommunizieren."

Anette Rottmar, Geschäftsführerin der wvp GmbH ergänzt: "Das Logo und die gesamte Designsprache der Marke sollen das traditionelle Handwerk, den aktuellen Zeitgeist aber auch das elegante Design der Brillenfassungen zusammenführen. Zudem mussten wir dabei immer die exklusive Zielgruppe im Hinterkopf behalten.“