ANZEIGE

ANZEIGE

McCann Worldgroup wechselt Führung seiner Tochter MRM aus


Die McCann Worldgroup wechselt die Führung seiner Digitaltochter MRM. Bill Kolb übernimmt die Rolle des CEO von MRM von Marc Landsberg, der im vergangenen Jahr in einer Doppelfunktion zu McCann Worldgroup kam - als CEO von MRM und President of Corporate Business Development der McCann Worldgroup. Landsberg wird sich nun ausschliesslich auf das Management der strategischen Konzernentwicklung und Akquisitionsinitiativen der McCann Worldgroup konzentrieren. In den kommenden Monaten wird Landsberg seine Aufgaben bei MRM schrittweise auf Kolb übertragen. Danach übernimmt Landsberg die Rolle des Non-Executive Chairman bei MRM und wird sich gemeinsam mit Kolb auf Schlüsselkunden und strategische Initiativen konzentrieren.

Bevor Landsberg zur McCann Worldgroup kam, war er als Direktor von Lake Capital für die Strategie und Akquisitionsbemühungen im Bereich Marketing Services verantwortlich und leitete das Portfolio der Marketingdienstleistungen des Unternehmens. Vor 2008, als er zu Lake wechselte, war Landsberg drei Jahre lang Global President von Arc Worldwide und stand dem Bereich Konzernstrategie bei Leo Burnett vor.

Kolb hat zuletzt an der Seite von Landsberg als Global President und COO von MRM gearbeitet, eine Position, die er im September 2007 einnahm. Davor war er in einer Reihe von Führungspositionen innerhalb der McCann Worldgroup tätig. Von Mai 2000 bis August 2004 arbeitete Kolb an der Seite von Chris Weil als Global President und COO von Momentum und wechselte danach bis September 2007 als CFO/COO zu MRM, um seine derzeitige Funktion zu übernehmen. Bevor er zu McCann Worldgroup kam, war Kolb Präsident von IMS, einer weltweit tätigen Gruppe für Einzelhandelsstrategie mit Fokus auf Kaufverhalten von Konsumenten und Einkaufsmarketing.