ANZEIGE

Rewe und H-ZWO hoffen auf das 'Wunder von Köln'


Zum Start der Fußball-Bundesligasaison 2011/2012, die am 6. August beginnt, legt  Rewe als Hauptsponsor des Bundesligisten 1. FC Köln eine virale Kampagne auf. Das Online-Projekt mit dem Motto 'Das Wunder von Köln' richtet sich vor allem an die Fangemeinde der Kölner Kicker. In dem gleichnamigen Mitmach-Film können die Anhänger des Vereins ab Samstag durch das Hochladen ihres Fotos und das Eingeben ihres Namens die Hauptrolle übernehmen. Als "Nebendarsteller" fungieren u.a. FC-Kicker Lukas Podolski und Sportreporter Rolf Töpperwien.

Kommuniziert wird die Aktion vorrangig in den sozialen Netzwerken. Zudem gelangen User über die Website Rewe.de zum Film. Die Idee und das Konzept kommen von der ebenfalls in Köln ansässigen Agentur H-ZWO. Bei der Umsetzung des Films wurde die Agentur von der Hamburger Filmproduktion Beckoffice und dem Kampagnentool von Wonderlandmovies unterstützt.

Mit der Aktion ist das H-ZWO-Team erstmals im Online-Bereich für Rewe tätig. Die auf Below-the-Line-Kommunikation spezialisierte Agentur wurde 2002 von Frank Holtey gegründet. Er führt das Team seit 2006 gemeinsam mit Christiane Robyn an, die 2003 zu H-ZWO stieß. Weitere Kunden der Agentur sind u.a. Leitz, Winston und die Krüger-Gruppe. Seit kurzem betreut das Team als Leitagentur auch die Restaurantkette coa, die hierzulande an zehn Standorten vertreten ist.