ANZEIGE

ANZEIGE

Pharma: Beim GSW-Kunden Lilly gewinnt BBDO die Diabetes-Sparte

Bei Lilly, einem internationalen Kunden des Pharma-Networks GSW, gewinnt BBDO HealthMarket Solutions den Etat für die neue Dachmarkenkampagne der Diabetes-Sparte. Lilly Deutschland vergab den Auftrag an die Düsseldorfer Agentur nach einem dreistufigen Pitch. Das Auftragspaket umfasst auch flankierende On- und Offline-Maßnahmen sowie Produktkampagnen für einzelne Diabetes-Präparate wie zum Beispiel Humalog.

Der neue Claim lautet 'Leben so normal wie möglich.' In Verbindung mit entsprechenden Motiven soll gezeigt werden, dass an Diabetes leidende Menschen heute ein weitgehend normales Leben führen und auch die schönen Seiten des Lebens genießen können. Zudem begleitet die Agentur künftig die Kommunikation der Service- und Schulungsprogramme für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Patienten. Die Umsetzung der Außendienstmaterialien zählt ebenfalls zum neuen Aufgabenfeld.

Ansprechpartnerin beim neuen Lilly-Betreuer ist Regina Paetel, Leiterin der BBDO HealthMarket Solutions. Sie betreut unter anderem Bayer, Pfizer und Johnson & Johnson.