ANZEIGE

ANZEIGE

Direct Line bündelt Media-Aufgaben bei Pilot

Die Direct Line Versicherung AG aus Teltow vergibt ihren gesamten Mediaetat an Pilot Berlin. Das Team um Geschäftsführer Christian Inatowitz eroberte den Auftrag in einem mehrstufigen Pitch und kümmert sich künftig um die Schaltung der TV-Spots, Anzeigen sowie Online-Maßnahmen. Der Etat liegt im siebenstelligen Eurobereich.

Die Piloten können mit dem Auftragsgewinn ihren Online-Etat verteidigen und das Mandat für die klassischen Medien hinzugewinnen. Bisher übernahm Mediacom Düsseldorf die Schaltung der TV-Spots und Anzeigen. Die Gestaltung der Kampagnen kommt von der Leitagentur Scholz & Friends Berlin, die im vergangenen Jahr auf McCann Momentum folgte. Um die PR des Kfz-Direktversicherers kümmert sich seit wenigen Monaten der ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Dienstleister Zucker Kommunikation. Auf Kundenseite ist Marc Schumacher, Direktor Marketing und Sales, zuständig.